Dienstag, 12. Oktober 2010

Alnatura Chai

Ich liiiebe es im Herbst lange Spaziergänge zu machen, mich dann vor den warmen Kamin zu setzen und heißen Chai Tee zu trinken.
Am Kamin mangelt es hier zu Hause (meine Eltern haben einen gaanz wundervollen), aber eine warme Decke und mein kuscheliges Sofa tun es zur Not auch.
Ganz besonders liebe ich den Chai Tee von Alnatura.♥


40 g kosten bei DM ca. 1,95 Euro

In jeder Packung sind 20 kuvertierte Teebeutel a 2g enthalten.
Der Tee kommt aus ökologischer Landwirtschaft und trägt das Bio-Siegel.
Er riecht ganz wunderbar würzig und hat eine sehr süße Zimtnote.



Ich bereite ihn immer nach diesem Rezept zu:
1 l Wasser zum kochen bringen, 2-3 Teebeutel Chai Tee dazugeben.
Den Tee bei kleiner Hitze 15 Minuten mit geschlossenem Deckel ziehen lassen,
450 ml Milch dazugeben, erneut aufkochen , 1 Teebeutel schwarzen Tee dazugeben, 5 Minuten
ziehen lassen, die Teebeutel rausnehmen und den Tee je nach Geschmack mit Honig süßen.

Sooooo lecker.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen