Dienstag, 28. September 2010

Mc Donald´s Mini-Cakes

Bei Mc Donalds gibt es jetzt Mini-Cakes in den Sorten Chocolate Trio (Feingebäck mit dreierlei Schokomousse) , Cookies & Cream (Sahnecreme mit Spekulatiusstückchen auf Biskuit- und Nussschokoladenkrokantboden) und Blueberry Cheesecake (Biskuitboden mit Heidelbeerzubereitung und Käsesahnecreme) für je 1 Euro.

Die sehen soooooo gut aus , aber ich habe schon vorher befürchtet, dass sie wiiinzig klein sind.


Und tatsächlich sind sie kaum größer als der Durchmesser eines Schnapspinnchens.

Blueberry Cheesecake (ganz links) sieht so aus als ob die Glasur vergessen wurde.
Schmeckt trotzdem guut, der Boden ist schön locker und saftig,
die Füllung schmeckt fruchtig und enthält ganze Heidelbeeren und die Käsesahnecreme
ist sehr cremig und locker.
Allerdings finde ich es geschmacklich nicht besser als vergleichbare Tiefkühlproukte.


Cookies & Cream hat mir am besten geschmeckt,
der Boden ist wieder saftig und locker,
der Nussschokoladenkrokantboden ist sehr dünn und fest,
knackig, mit kleinen Nussstückchen und schmeckt sehr nach Nussnougat.
Die Sahnecreme schmeckt sehr nach Spekulatius und enthält auch kleine Spekulatiusstückchen.


Chocolate Trio ist mit dunklem Biskuitboden mit einer lockeren, cremigen
Mousse aus etwas bitterer, dunkler Schokolade,
süßer Vollmilchschokolade und einer Schicht aus weißer Schokolade.
Seeeeeehr süß und cremig.

Kaufen würde ich sie mir nicht noch mal, dazu sind sie viel zu klein und geschmacklich
auch nicht so besonders finde ich.


4 Kommentare:

  1. Oh die klingen toll, auch wenn sie klein sind und nichts allzu Besonderes. Ich würde vor allem die letzten beiden probieren wollen. Ach eigentlich alle drei. :x

    AntwortenLöschen
  2. Lecker sehen die aber aus. Yammie.
    Ich hab dich übrigens getaggt, vielleicht magst du ja mitmachen :)

    AntwortenLöschen
  3. Mhmmm.. lecker :D

    Du kannst die Sleek Paletten übrigens bei www.amberbeauty.de kaufen :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe dir einen Blog-Award überreicht:

    http://miahira.blogspot.com/2010/09/blog-award.html

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen