Mittwoch, 18. August 2010

Liiieblingsprodukte - Sebamed seifenfreies Waschstück

Meine Haut ist so eigentlich sehr unempfindlich und neigt kaum zu Unreinheiten , auf meinen Wangen habe ich seit einiger Zeit allerdings mit leichter Couperose zu kämpfen, benutze ich zu agressive Gesichtsreinigungsmittel, bin etwas länger in der Sonne oder im Winter zu lange in der Kälte etc. spannt meine Haut an den Wangen, wird knallrot und warm.
Ich versuche schon immer möglichst sanfte Gesichtsreinigungsmittel und Cremes zu verwenden und möglichst einer Marke treu zu bleiben und nicht zu viele Experimente zu wagen.
Im Laufe der Jahre habe ich von Drogerieprodukten über Naturkosmetik bis hier zu sehr teuren Parfumeriemarken schon einiges ausprobiert, leider mit eher mäßigem Erfolg.
Auch auf viele teure, angeblich sehr sanfte Produkte hat meine Haut gleich reagiert und ich konnte die Produkte dann nach einer Weile nicht mehr weiterverwenden, weil sich mein Hautzustand dadurch nur verschlechtert hat.
Jetzt, seit ein paar Monaten habe ich allerdings endlich die perfekte Gesichtsreinigung für mich gefunden und die möchte ich euch nun vorstellen.
Vielleicht hat ja noch jemand Probleme mit Couperose und bisher noch keine guten Gesichtsreinigungsmittel gefunden.

Mein absolutes Lieblingsprodukt zur Hautreinigung ist das "seifenfreie Waschstück" von Sebamed.

Erhältlich ist es bei fast jedem Drogerie- oder Supermarkt zu Preisen um die 2 Euro. Es handelt sich hierbei um ein festes Reinigungsmittel.
Man befeuchtet die Hände erst mit etwas Wasser und schäumt dann das Waschstück in den Händen auf .
Es ist wirklich sehr ergiebig, so dass man sehr lange mit einem Waschstück hinkommt.
Meine Haut fühlt sich nach der Reinigung gleich schön weich an, nichts spannt und die Haut sieht richtig schön sauber aus.

Hier noch die Inhaltsstoffe:
Zutaten: Disodium Lauryl Sulfosuccinate, Triticum vulgare, Paraffin, Sodium Cocoyl Isethionate, Glyceryl Stearate, Stearic Acid, Palmitic Acid, Cetyl Palmitate, Cetearyl Alcohol, Aqua, Lecithin, Sodium Lactate, Tocopheryl Acetate, Glycine, Magnesium Aspartate, Alanine, Pyridoxine HCl, Lysine, Leucine, Urea Phosphate, Polyquaternium-22, Disodium EDTA, PEG-14M, Parfum, CI 77891, CI 47005, CI 61570

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen